Der Schützenverein Sichelnstein feierte am 28. September 2019 sein alljährigen Königsball. Höhepunkt war auch in diesem Jahr die Proklamation der Schützenköniginnen und der Schützenkönige, die Ernennung der Damen und Ritter sowie die Ehrung der Gewinner und Preisträger der Pokalschießen und des Jedermann-Schießens.

100 Kilometer Klebeband

Anfang April stand die Renovierung des Schützenhauses auf dem Plan. In einem ersten Schritt sollten der Aufenthaltsraum und die Toiletten im neuen Glanz erscheinen. Doch bevor der erste Tropfen Farbe die Wand berührte, hieß es kleben, kleben und nochmals kleben. Fenster, Türzargen, Decke, Fußleisten u. v. a. m. wurden mit gefühlten 100 Kilometer Klebeband abgeklebt und mit Folie abgedeckt. Anschließend musste noch grundiert werden. Und das alles unter fachlicher und gestrenger Anleitung.

Herzliche Einladung an alle Mitglieder zur nächsten Jahreshauptversammlung, die am

Freitag den 15. März 2019, ab 19:00 Uhr

im Schützenhaus Sichelnstein stattfindet.

Die Tagesordnung zur Jahreshauptversammlung ist als Aushang im Schützenhaus an folgenden Tagen:

Freitag, den 22.02. von 19 bis 21 Uhr, Samstag den 23.02. sowie am Sonntag den 24.02.2019 jeweils von 10 bis 17 Uhr  einsehbar.

Zudem ist die Tagesordnung hier auf unserer Internetseite veröffentlicht: Tagesordnung Jahreshauptversammlung 2019

Anträge zur Jahreshauptversammlung können lt. Satzung bis 14 Tage vorher schriftlich beim Vorstand eingereicht werden.

Hinweis: Es wird zu Beginn der Versammlung ein Imbiss gereicht. daher bitten wir um pünktliches Erscheinen.

Ehrung der Königinen und Könige

Am 10 November feierte der Schützenverein Sichelnstein 1952 e.V. seinen alljährigen Königsball. Neben Musik, Kulinarischen und viel Spaß stand die Proklamation der Schützenkönigin und des Schützenkönigs für das Sportjahr 2019 sowie die Ernennung der Damen und Ritter auf dem Programm. Bei starker Konkurrenz bewiesen Nadine Träbing und Thomas Vogeley ihre Treffsicherheit und wurden zur Königin und zum König gekürt. Erste und zweite Dame wurden Ulrike Siegmann und Margrit Gutberlet. Zum ersten und zweiten Ritter wurden Rüdiger Gutberlet und Udo Vollmann ernannt. Zur Schülerkönigin wurde Charlotte Jahns und zur Jugendkönigin Melissa Jahns gekrönt.

Am 02. Oktober fand das erste Schlachteessen der Saison im Schützenhaus des SV Sichelnstein statt. Dabei galt es den hohen Standard der letzten Jahre mit einem neuen Metzger aufrecht zu erhalten. Dieter Pfuhr, der bisher für die hervorragende Qualität verantwortlich zeichnete und durch die fortwährend hohe Nachfrage an den Veranstaltungen Bestätigung fand, konnte aus organisatorischen Gründen sein Können nicht mehr zur Verfügung stellen. An dieser Stelle möchten wir noch einmal unseren herzlichsten Dank für die jahrlange und beständige Unterstützung zum Ausdruck bringen.