Liebe Sichelnsteiner,

die Ergebnisse des Jedermann-Schießen 2019 stehen nun fest und sind auf unserer Internetseite veröffentlicht. Ihr findet sie hier

Das Ergebnis für den Königsschuss behalten wir noch ein wenig für uns. Dieses werden wir im Rahmen unseres Königsballs am 28.09.2019 und der damit verbundenen Proklamation des Volksschützen-Königs als auch der Ehrung der Siegermannschaften bekannt geben.

An dieser Stelle möchten wir den platzierten Mannschaften zu Ihrem Erfolg gratulieren und uns bei allen Teilnehmern für Engagement und den geselligen Abend bedanken. Ein kurzer Bericht und Fotos folgen in Kürze.

Eure Schützenverein Sichelnstein

Am 05. und 06. Oktober 2018 veranstaltete der Schützenverein Sichelnstein 1952 e.V. das Jedermann – Schießen und den Volksschützen – Königsschuss.

27 Schützen in neun Mannschaften nahmen an dieser sportlichen Veranstaltung teil. Nachdem die Schützen die Möglichkeit hatten unter fachkundiger Anleitung sich mit dem Gewehr vertraut zu machen und Probeschüsse abgeben konnten, mussten sich die Wettkämpfer mit zehn Wertungsschüssen messen lassen. Alle Teilnehmer waren mit Ehrgeiz und Spaß bei der Sache und so manche Zehn wurde geschossen.

Der Schützenverein Sichelnstein 1952 e.V. veranstaltet

am 16. August 2019 von 18:00 bis 21:00

ein Jedermann - Schießen.

Gleichzeitig wird der diesjährige

Volksschützenkönig von Sichelnstein

ausgeschossen.

Das Jedermann - Schießen und der Volksschützen – Königsschuss ist für diejenigen gedacht, die nicht aktiv in einem Verein oder professionell schießen. In erster Linie geht es darum gemeinsam Spaß zu haben und sich dennoch im sportlichen Wettkampf mit anderen zu messen. Auch möchten wir gern den Anlass nutzen, Euch unseren Sport ein wenig näher zu bringen.