Beim diesjährigen Staufenberg-Pokalschießen holte sich Charlotte Jahns in der Disziplin Luftgewehr-Auflage in Schülerklasse den ersten Platz. Ihre Schwester Melissa stand ihr nicht nach und errang ebenfalls den ersten Platz in der Jugendklasse. Die dritte Schützin, Svenja Brethauer, untermauerte das gute Mannschaftsergebnis mit einem 4. Platz ebenfalls in der Jugendklasse.

Die Herren-Mannschaft mit Willi Vogeley, Günter Uloth und Rüdiger Gutberlet haben ihr Können wiedermal unter Beweis gestellt. Bei den Rundenwettkämpfen 2018 erreichten sie mit dem Kleinkalibergewehr in der Mannschaftswertung in den Disziplinen 50 Meter-Auflage Platz 1 und 100 Meter-Auflage den 2. Platz.

In einer Feierstunde wurden am letzten Freitag die Schützenkönigin und der Schützenkönig der staufenberger Schützenvereine proklamiert. Bürgermeister Bernd Grebenstein nahm die Ehrung vor und überreichte zusammen mit Wolfgang Kuhn, der das Königsschießen im Auftrag der staufenberger Schützenvereine organisiert, die Königsketten, Urkunden und Pokale.

Nun liegen für die Kreismeisterschaft 2018 des Kreisschützenverbandes Münden auch die Ergebnisse im Kleinkaliberschießen vor.

Kleinkaliber 50 Meter - Auflage

Die Mannschaft Sichelnstein I mit Klaus Brekau, Karsten Wohlers und Thomas Vogeley konnte in der Seniorenklasse I mit einem Gesamtergebnis von 841,8 Ringen den 4. Platz erreichen. Klaus Brekau sicherte sich in der Einzelwertung mit 296,4 Ringen den 1. Platz.
Karsten Wohlers erreichte mit 279,6 den 3. und Thomas Vogeley mit 265,8 Ringen den 7. Platz.

Für die Rundenwettkämpfe 2018 in der Kreisliga liegen die Ergebnisse für die Luftdruckwaffen vor.

Die Mannschaft Sichelnstein II, mit Willi Vogeley, Rüdiger Gutberlet und Günter Uloth konnten in der Mannschaftswertung den zweiten Platz belegen.

Mit den letzten Wettkämpfen der Kreismeisterschaft Mitte April des Kreisschützenverbands Münden sind die Ergebnisse für die Luftdruckwaffen veröffentlicht worden.

In der Mannschaftswertung konnte die Mannschaft Sichelnstein I, in der Seniorenklasse I, mit Klaus Brekau, Thomas Vogeley und Karsten Wohlers, im Auflageschießen mit dem Luftgewehr den zweiten Platz belegen.
Als Einzelschütze in dieser Disziplin und Altersklasse wurde Thomas Vogeley mit 306,3 Ringen Erstplatzierter.