Am 23. und 24. Februar fanden in der Schießsportanlage in Sichelnstein die Kreismeisterschaften für die Luftdruckdruckwaffen statt. Ausrichter des sportlichen Events ist der Kreisschützenverband Münden e.V. dem 25 Schießsportvereine angegliedert sind.
Die Teilnahme und die Ergebnisse der Kreismeisterschaft berechtigen ggf. zur Teilnahme an den Landesmeisterschaften.

Rundwettkämpfe 2019

Erste Plätze für Sichelnstein III

Letzen Sonntag endeten die Rundenwettkämpfe auf Kreisebene für die Luftdruckwaffen. Nach vier Wettkampfdurchgängen stehen nun die Platzierung für das Sportjahr 2019 fest. Dabei konnte die Mannschaft Sichelnstein III in der Kreisklasse bei der Disziplin Luftgewehr – Auflage mit zwei Erstplatzierungen in der Einzelwertung sowie dem ersten Platz in der Mannschaftswertung aufwarten. Dagmar Vogeley bei den Damen mit 1179 Ringen (299, 290, 292, 298) und Udo Vollmann mit 1164 Ringen (292, 290, 289, 293) bei den Herren sicherten sich die ersten Plätze.