Drucken

100 Kilometer Klebeband

Anfang April stand die Renovierung des Schützenhauses auf dem Plan. In einem ersten Schritt sollten der Aufenthaltsraum und die Toiletten im neuen Glanz erscheinen. Doch bevor der erste Tropfen Farbe die Wand berührte, hieß es kleben, kleben und nochmals kleben. Fenster, Türzargen, Decke, Fußleisten u. v. a. m. wurden mit gefühlten 100 Kilometer Klebeband abgeklebt und mit Folie abgedeckt. Anschließend musste noch grundiert werden. Und das alles unter fachlicher und gestrenger Anleitung.

Mit professionellen Können...

Doch dann ging es ruckzuck. Mit professionellem Können und Equipment brachte unser Malermeister Thomas und sein Filius Mario die Farbe an die Wand. Dabei bewiesen sie nicht nur handwerkliches Geschick und Wissen, sondern auch einen treffsicheren Geschmack bei der Farbauswahl.

Ordnung schaffen ...

Nach dem die Farbe getrocknet war, wurden die Einrichtung und die Pokale wieder an ihren Platz gebracht, die 100 Kilometer Klebeband entfernt und alles Abgedeckte wieder zum Vorschein gebracht. Mit der Beleuchtung wurde experimentiert und Kabel neu verlegt. Es wurde geputzt und der Fußboden professionell gereinigt. Manch Erstaunter nahm dabei eine Farbveränderung wahr.

 

Dem Sportschießen ein attraktives Zuhause geben

Im Ergebnis haben wir ein einladendes und durch seine frischen Farben hoffentlich auch auf die Sportschützen inspirierend wirkendes Schützenhaus. Auch unterstreicht es unsere Bemühungen dem Schießsport ein attraktives Zuhause und eine professionelle Sportstätte zu bieten. Ein weiterer Schritt ist getan und Weiteres ist in Planung um diesem Ziel näherzukommen.

Danke!

Einen besonderen Dank geht an Thomas und Mario für ihren professionellen Einsatz, an Klaus unseren Proviantmeister, der dafür sorgte, dass wir bei Kräften blieben und an alle Helfer, die mit pinseln, Kabel verlegen, schruppen, Gardinen waschen, auf- und abbauen und aufräumen zum Erfolg dieser Aktion beigetragen haben.

 

2019-04-15 DP