Drucken

Am 05. und 06. Oktober 2018 veranstaltete der Schützenverein Sichelnstein 1952 e.V. das Jedermann – Schießen und den Volksschützen – Königsschuss. 

27 Schützen in neun Mannschaften nahmen an dieser sportlichen Veranstaltung teil. Nachdem die Schützen die Möglichkeit hatten unter fachkundiger Anleitung sich mit dem Gewehr vertraut zu machen und Probeschüsse abgeben konnten, mussten sich die Wettkämpfer mit zehn Wertungsschüssen messen lassen. Alle Teilnehmer waren mit Ehrgeiz und Spaß bei der Sache und so manche Zehn wurde geschossen. 

Den ersten Platz erreichten die Damen aus der Spinnstube mit Marion Hartung, Stephanie Brekau und Beth Francis. Die Platzierungen zwei und drei gingen an die Schützen der Feuerwehr mit Alina Finis, Uwe Vollmann und Philipp Vogeley (Platz zwei) sowie Janik Wagner, Gerold Vogeley und Fabian Vogeley (Platz drei).

Die vollständigen Platzierungen findet ihr hier

Ebenfalls wurde der Volkschützen – Königsschuss abgegeben. Die Proklamation des Volksschützenkönigs und die Ehrung der Siegermannschaften erfolgt im Rahmen der des Königsballs am 10. November 2018.

2018-10-21 DP