Drucken

Am 02.09.2018 fand wie geplant unsere Stadtrundfahrt in Kassel statt.

Bei besten Wetter wurde unsere Reisegruppe in Sichelnstein abgeholt und die Fahrt startete im voll besetzten Sightseeing-Bus pünktlich um halb elf. Zunächst führte uns die Route zum Bus-Parkplatz am Schauspielhaus, wo wir den Willi aufgelesen haben. Von dort an hat uns der Willi die Highlights Kassels gezeigt und in kasseläner Mundart allerlei Anekdoten und auch manches persönliche erzählt. Die Strecke führte natürlich an der Aue und Wilhelmshöhe vorbei, verbunden mit den obligatorischen Besuch des Herkules. Aber auch die Marbachshöhe mit ihren ehemaligen Kasernen standen auf dem Programm. Die Fahrt ging kreuz und quer durch Kassel, vorbei an den allgewärtigen Kunstwerken der Dokumenta. Auch für Kassel-Kenner gab es das eine oder andere Neue und bei unseren Junggebliebenen war so manches mal ein "..weißt du noch?" zu vernehmen. Gegen 14:00 Uhr traten wir die Heimreise an um bei Speis und Trank im Schützenhaus den gelungenen Tag langsam ausklingen zu lassen.

2018-09-11 DP