Drucken

Ehrung der Königinen und Könige

Am 10 November feierte der Schützenverein Sichelnstein 1952 e.V. seinen alljährigen Königsball. Neben Musik, Kulinarischen und viel Spaß stand die Proklamation der Schützenkönigin und des Schützenkönigs für das Sportjahr 2019 sowie die Ernennung der Damen und Ritter auf dem Programm. Bei starker Konkurrenz bewiesen Nadine Träbing und Thomas Vogeley ihre Treffsicherheit und wurden zur Königin und zum König gekürt. Erste und zweite Dame wurden Ulrike Siegmann und Margrit Gutberlet. Zum ersten und zweiten Ritter wurden Rüdiger Gutberlet und Udo Vollmann ernannt. Zur Schülerkönigin wurde Charlotte Jahns und zur Jugendkönigin Melissa Jahns gekrönt.

Ein besonderer Anlass war die Kürung des Volksschützen-Königs. Philipp Vogley hatte im Rahmen des diesjährigen Jedermann-Schießens den besten Königsschuss abgeben und wurde als Volkschützen-König proklamiert. Neben der Königs-Kette, die der Volksschützen-König bis zum nächsten Königsschießen berechtigt ist zu tragen, wurde ein Gutschein des Autohofs Lutterberg überreicht. 

Eine weitere Ehrung erfuhren die drei bestplatzierten Mannschaften des Jedermann-Schießens. Den ersten Platz errang die Mannschaft der Spinnstube II mit Marion Hartung, Beth Francis und Stefanie Brekau. Zweitplatzierte wurde die Mannschaft des Heimatvereins Sichelnstein mit Alina Finis, Uwe Vollmann und Philipp Vogeley. Die zweite Mannschaft der Feuerwehr mit Janik Wagner, Gerold Vogeley und Fabian Vogeley erreichten den dritten Platz. Die Platzierten erhielten für Ihre Leistungen eine Urkunde sowie Gutscheine für das Gasthaus „Zum Ritter“ in Sichelstein. 

An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Spendern für ihren Beitrag danken. Dazu gehören selbstverständlich auch die zahlreichen Beigaben für die Tombola. 

Mit Beginn des Sportjahres 2019 standen auch die Vereinsmeisterschaften Anfang Oktober auf dem Programm. Die Schützinnen und Schützen des Schützenvereins Sichelnstein hatten dabei Gelegenheit sich vereinsintern zu messen. Die Ehrung der Erstplatzierten in den jeweiligen Disziplinen und Altersklassen erfolgte ebenfalls im Rahmen das Königsballs.

Die Vereinspokale für die Damen und Herren, Schüler und Jugendlichen sowie der Damen 45+ - Pokal wurden übereicht und die Gewinner gewürdigt. 

Weitere Ehrungen erhielten Margrit Gutberlet, Dieter Pfuhr , Siegfried Vogeley und Willi Vogeley für ihren langjährigen und beständigen Einsatz für den Verein. 

Zum guten Schluss gab es noch eine Anerkennung für jahrzehntelange Mitgliedschaft im Deutschen Schützenbund. Markus Gritzner vom Kreisschützenverband Hann. Münden übereichte die Urkunden und Ehrennadeln an Günter Uloth (60 Jahre), Gerd Pfuhr (50 Jahre), Rainer Brekau (40 Jahre), Uwe Kürlemann (40 Jahre), Jens Feilcke (25 Jahre) und Rudi Knierim (25 Jahre). 

Der Königsball war wieder einmal eine runde Sache mit viel Spaß, guter Unterhaltung, Tanz und Musik sowie kulinarischen Leckerbissen. 

Einen besonderen Dank geht an alle Helfer, DJ Harald und an unseren Koch, die den Königsball zu einer gelungenen Feier werden ließen.

DP 2018-11-14